Frage: Milchprodukte schmecken ihm nicht

Hallo liebes Experten-Team, ich habe schon so vieles probiert aber mein Sohn mag einfach keine Milchprodukte die werden direkt ausgespuckt und bääääh gesagt. Was kann ich tun? Wie kann ich es schmackhaft machen? Oder gibt es Alternativen?

von Mommy07 am 10.08.2023, 15:44

Antwort auf: Milchprodukte schmecken ihm nicht

Hallo, ab dem ersten Geburtstag werden noch ca. 200g Milch und Milchprodukte empfohlen. Milchprodukte sind ein wichtiger Lieferant für Calcium. Wenn Ihr Sohn diese nicht mag, gibt es entweder die Möglichkeit den Geschmack zu "verstecken". Zum Beispiel in Saucen (Sahne) oder vielleicht als Shake mit viel Obst.  Sonst wäre es wichtig, andere Calciumquellen zu nutzen: grünes Gemüse wie Brokkoli oder Spinat oder calciumreiches Mineralwasser. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 10.08.2023