Mitglied inaktiv
Vielen lieben Dank für Ihre Antworten bezüglich unseres Speiseplanes! Jetzt hab ich direkt die nächste Frage: Sind zu viele Milchmahlzeiten denn schädlich? Möchte die Flasche morgens und abends gerne noch etwas beibehalten, das ist so wie ein Ritual, besonders vorm Schlafen. Habe das Gefühl, das ein GOB nicht so satt macht wie der Milchbrei. Oder könnte ich dann einfach mehr Zwieback unters Obst mischen und damit den Milchbrei ersetzen? Danke nochmal!
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Sie sich wieder melden. Wie gesagt, zwei milchhaltige Mahlzeiten reichen nun aus um den täglichen Bedarf Ihres Sohnes an Milch zu decken. Mehr Milch ist nicht unbedingt schädlich. Macht den Speiseplan aber sehr einseitig bzw. etwas „milchlastig“. Wenn Ihr Kleiner noch nicht auf sein Abendfläschchen verzichten kann und möchte, geben Sie ihm doch nur einen halben bis dreiviertel Milchbrei und ein kleines (100ml) Fläschchen. Zähnchen putzen nicht vergessen! Natürlich können sie abends auch einen Getreide-Obst-Brei mit mehr Getreide oder etwas zerbröseltem Zwieback anbieten. (Bendenken Sie, dass so ein Zwieback auch Zucker enthält, deshalb sollten sie als besondere Leckerei gegeben werden.) Besonders gut eignen sich unsere BIO Getreide-Breie HiPP Kinder Grieß (grüne Packung) zum Selbermachen eines Getreidebreies. Und kennen Sie HiPP Apfel-Banane mit Babykeks? Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann