Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchfläschen
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Frage ist eigentlich: Ist es schlimm wenn meine 7 monate alte Tochter keine Milchflasche mehr nimmt ? Sie lehnt die Milchflasche jedes mal ab , das einzigste was Sie noch per Flasche nimmt ist der Tee. Mit freundlichen Grüßen: StolzeMamii2010
Hallo, Ihr Töchterchen gehört nun langsam zu den „Größeren“ unter den Babys und da kann es schon vorkommen, dass sich die Vorlieben zumindest vorübergehend ändern. Ist sie denn eine begeisterte „Löfflerin“? Im Alter Ihrer Kleinen sind täglich noch ca 400 bis 500 ml bzw. g an Milch oder Milchprodukten notwendig. Dies wird normalerweise über eine Portion Milch morgens und den Milchbrei abends abgedeckt. Haben Sie schon versucht es anstelle eines Fläschchens mit einem Becher aus zu probieren? Das dürfte Ihre Kleine schon gut hinbringen und die Milch aus dem Becher ist etwas Interessantes, Neues und kann das Ganze wieder attraktiver machen. Auch hilft es bei einem "Milchmuffel" oft etwas Obst oder Gemüse unter die Milch zu mischen. Sollten auch diese Versuche fehlschlagen ist das nicht schlimm, könnten Sie die wichtigen Inhaltsstoffe der Milch zumindest für eine Phase in Form eines Milchbreies zum Löffeln anbieten. Dies kann ein HiPP Bio-Getreide- Brei wie „HiPP Bircher-Müesli“ oder alternativ jeder HiPP Milchbrei sein. Versuchen Sie es trotzdem immer wieder mit der Milch, denn meistens handelt es sich um eine Phase, die nach einiger Zeit vorübergeht. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für die vielen Tipps. Ja meine kleine Maus isst liebend gern vom Löffel. Mit einem Trinklernbecher habbe ich es auch schon versucht ihr die Milch wieder schmackhaft zumachen aber ohne erfolg. Viele Liebe Grüße Emilys Mama