Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Milchbrei...????
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
wie macht man den milchbrei ??? ich mache ihn genau wie auf der verpackung beschrieben, aber er wird bei mir immer dünn wie suppe...verstehe ich nicht.....?? nun habe ich schon mit der ha-milch angerührt, da wird er was......ist das ok???
Mitglied inaktiv
Hallo, gerne helfe ich Ihnen, damit Ihr Baby unsere Breie in der für Sie richtigen Konsistenz genießen kann. Habe ich Sie richtig verstanden, dass der Brei direkt nach dem Anrühren zu flüssig ist? Weil Milchbreie nicht mit einem Messlöffel dosiert werden (wie die Säuglingsmilchnahrungen), sondern mit einem haushaltüblichen Esslöffel, kann der Brei als zu flüssig oder zu fest empfunden werden. Denn die Löffel haben alle eine unterschiedliche Größe und so wird der Milchbrei nicht immer mit der genauen Grammangabe dosiert. Manche Mutter und Babys mögen den Milchbrei lieber etwas dünnflüssiger andere mögen den Brei lieber etwas fester, so wie Sie und Ihr Kleines! Gerne dürfen Sie für den Milchbrei Ihrer Melissa etwas mehr Breipulver verwenden. Wichtig ist, dass ihrer Kleine mit der Konsistenz zu frieden ist. Unsere Instantbrei HiPP Milchbrei (rosa und dunkelblaue Verpackung) benötigen nur abgekochtes Wasser zum Anrühren, unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Verpackung), enthalten nur Getreideflocken und können mit jeder Milchnahrung (auch einer HA-Nahrung) zubereiten werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Baby weiterhin einen guten Appetit! Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Birmann