Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milchbrei-Frage
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich gebe meinem Kleinen jetzt abends Milchbrei. Auf der Packung steht 5 gehäufte Eßlöffel und daß die Packung dann für 5 Mahlzeiten reicht. Naja, entweder mach ich zuviel auf den Löffel, denn die reicht max. für 4 Mahlzeiten Wie gehäuft ist ein gehäufter Löffel und wie dick soll der Brei sein? Danke
Hallo, Damit ein Baby beim Füttern eines Breies gut zurechtkommt, sollte der Brei auf der einen Seite nicht vom Löffel tropfen/ laufen auf der anderen Seite aber auch nicht zu „pappig“ sein. Bei der Herstellung unserer Breie wird die Zubereitungsanleitung in mehreren Versuchen überprüft. Da Esslöffel nicht genormt sind, kann es zu Abweichungen kommen. Um einen genauen Wert zu erhalten, müssten Sie das Pulver (50g bzw. 55g auf 150ml Wasser) abwiegen. Solange Sie die Esslöffel aber locker füllen, können Sie eigentlich nichts verkehrt machen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, bei mir hatte der Brei jedesmal eine andere Konsistenz. Wie bei dir, war der Löffel mal mehr oder weniger voll. Jetzt hab ich mir eine digitale Waage angeschafft und wiege die 20 g ab, die wohl die 5 Löffel sind. Und es passt. LG Mirjam