Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchbrei Abends
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn schlief immer von 19:30 - 6:30 / 8:00 Uhr morgens also minimum 11 Stunden. Seit neuestem wacht er regelmäßig um 5:30 auf und ist eigentlich noch hundemüde. Ich habe das Gefühl, dass er abends nicht richtig satt wird. Auf den Packungen die ich gebe steht drauf 130 ml Wasser und 50 g Pulver. Ich würde die Menge gern erhöhen.. Wieviel dürfte er denn max. essen? Also wieviel Wasser auf wieviel Pulver? MfG
Hallo, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Söhnchen mit der gewohnten Portion Milchbrei nicht mehr satt wird, dürfen Sie ihm ohne Bedenken mehr geben. Richten Sie sich da ganz nach dem Bedarf Ihres kleinen Schatzes und geben Sie ihm so viel, wie er essen möchte. Wenn auf der Packung laut Dosierungsanleitung auf 130ml Wasser 50g Pulver kommen, könnten Sie es mit 155ml Wasser und 60g Pulver versuchen. Wichtig ist außerdem, dass vor dem Bettgehen noch ausreichend Flüssigkeit (abgekochtes Wasser, Tee oder Fruchtsaftschorle) angeboten wird. Sollte sich der Kleine weiterhin ein bis zwei Stunden früher als gewohnt melden, ist das durchaus auch im normalen Bereich. Vielleicht steckt ein Entwicklungsschub dahinter. Außerdem kann sich das Schlafverhalten immer wieder einmal ändern. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg