Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Milch Getreidebrei
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
nicolefr
Meine Tochter ist fast 7 Monate..ich würde gerne mit dem Abendbrei anfangen...(Mittags haben wir schon fast ersetzt)was gebt ihr??? Gibt es auch einen Milchgetreide Brei von Hipp? Habe zwei Proben zugeschickt bekommen...Bio Getreide Reisflocken...Ist das der Abendbrei???sorry für die evtl blöden Fragen :(
Liebe „nicolefr“, wollten Sie Ihre Fragen an ein „Elternforum“ stellen? Ich würde Ihnen empfehlen den Abendbrei erst einzuführen, wenn die Mittagsmahlzeit zu 100% eingeführt ist. Als Abendbrei ist jeder Milchbrei, also ein Brei aus Milch und Getreide, geeignet. Hier eignet sich z.B. der HiPP Bio Milchbrei „Kindergrieß“ ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-milchbreie-zum-anruehren/ ). Dieser Milch-Getreide-Brei als Pulver (Instantbrei) enthält die Milch bereits in trockener Form und wird nur noch mit Wasser angerührt. Es gibt auch Milchbreie fertig zubereitet im Gläschen. Ein Genuss im Glas sind z.B. die HiPP Grießbrei mit Früchten/ Banane ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-milchbrei-im-glas/ ). Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung, http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ) ideal. Wie die Reisflocken, die sie von uns geschenkt bekommen haben. Die Getreideflocken einfach mit einer Säuglingsmilchnahrung zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten verfeinern. Auch Kuhmilch ist möglich. Wir empfehlen die Zubereitung eines „Halbmilchbreis“, also halb 3,5%ige Kuhmilch halb Wasser, um den Eiweißgehalt der Kuhmilch zu „verdünnen“. Auch Muttermilch zum Anrühren ist möglich. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen eine schöne Adventszeit, Annelie Last