Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mein Sohn trinkt nicht gut ( fast 5 Monate alt)
Mitglied inaktiv
Hallo , mein Kleiner wird in 9 Tage 5 Monate und hat im Moment die Phase, daß er kaum etwas ist. Er bekommt Aptamil Pre. Leider trinkt er sein Fläschen so gut wie nie aus, und seit 2 Wochen gebe ich ihm Mittags Aptamil Griesbrei, den er eigentlich gut ist. Kann ich den auch abends geben? Denn nach wird er dann so gegen 3-4 Uhr wach und möchte essen. Dazu muß ich sagen daß er seit der 6. Woche durchschläft. Er ist aber weiterhin aktiv und gedeiht gut ! Muß ich noch etwas anderes beachten ? Lieben Gruß Vincenza Das
Hallo Vincenza, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen machen weil Ihr kleiner Mann zurzeit weniger Milch zu sich nimmt. Solche Phasen können aber immer wieder einmal vorkommen. Solange Ihr Söhnchen sich altersgerecht entwickelt, wächst und an Gewicht zunimmt, können Sie beruhigt sein. Ihr Kleiner befindet sich in einem Alter in dem er feste Nahrung bekommen darf. Sie haben also richtig mit Grießbrei begonnen, den er offensichtlich gut isst. Ein energiereicher Brei aus Milch und Getreide, wie der Grießbrei, stellt die ideale Mahlzeit für abends dar. Deshalb finde ich Ihre Idee diesen Brei auf den Abend zu schieben gut. So wird es sicher auch nachts zu einer besseren Sättigung kommen. Sobald sich Ihr Söhnchen an den Abendbrei gewöhnt hat, könnten Sie im nächsten Schritt mit der Einführung der Mittagsmahlzeit (Gemüse mit Fleisch) beginnen. Weiter viel Spaß bei der Einführung fester Nahrung Veronika Klinkenberg