Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Mein Baby wird nicht satt
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo liebes Team. Mein Baby ist erst 12 Wochen alt und trinkt schon die Menge von einem 4-Monats-Baby. Er war schon immer recht groß und trinkfreudig. Was mache ich, wenn er gar nicht mehr satt wird? Er bekommt die 1er alle 3,5 bis 4 STd., 5 Flaschen etwa 200-220 ml. Kann ich denn schon mit Brei anfangen, dass er satt wird? Milchbreie? Was denken Sie? Viele Grüße
Liebe „Arnicka“, bei stattlichen Babys ist meist ganz üblich, dass diese auch einen größeren Appetit zeigen. Soweit also alles normal. Für Beikost ist es noch gut einen Monat zu früh. Frühestens nach vier Monaten (etwa 17 Wochen) kann die Milch mit fester Kost ergänzt werden. Warten Sie hier bitte noch ab und sprechen Sie dazu auch noch mit Ihrem Kinderarzt, wann er Ihren Sohn reif dafür hält. Füttern Sie bis dahin Ihren Schatz weiterhin nach seinem Bedarf. Die Milchmenge ist mE völlig in Ordnung. Herzlicher Gruß Doris Plath