Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
mais mit 17monate
Mitglied inaktiv
hallo, meinsohn 17 mon liebt mais, kann man den ohne erwärmen aus der dose geben? er kommt ziemlich unverdaut wieder raus obwohl er ihn schon etwaskaut (hat aber erst einen backenzahn) ist es dennoch ok bleiben gute nährstoffe trotzdem im körper lg
Hallo, Mais ist bei vielen Kindern sehr beliebt, er schmeckt herrlich süß. Es gibt vielfältige Möglichkeiten Mais in kalte und warme Speisen zu verpacken. Auch spricht nichts dagegen Ihren kleinen Schatz direkt aus einer frisch geöffneten Dose naschen zu lassen. Dass Gemüsestückchen und Farbstoffe des Gemüses in der Windel auftauchen, ist ganz natürlich. Das kennen wir auch bei uns Erwachsenen. Halten Sie Ihr Söhnchen immer dazu an, die Speisen langsam zu essen und in Ruhe zu kauen, damit sie noch besser aufgeschlossen werden. Sind erst alle Backenzähnchen da, hat es Ihr Kleiner zusätzlich leichter. Am wichtigsten ist es mit gutem Beispiel voranzugehen und sich Zeit zum Essen zu nehmen. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
danke,ja er hat erst 1backenzahn und kaut ja schon gut,aber die mais stückchen waren teils trotzdem nur einmalauf gebissen ;) lg