Mahlzeiten ersetzen, Snacks

 Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung

Frage: Mahlzeiten ersetzen, Snacks

Hallo Frau Medefindt, ab wann kann ich denn meiner Tochter(6 Monate und bekommt derzeit Mittagsbrei) Maisstangen und einen Fruchtsauger geben?    Kann ich ihr auch einfach Gurke, Melone oder Banane in die Hand geben oder muss dies vorher gedunstet werden?    Und zum Thema Mahlzeiten ersetzen.. ich habe jetzt verschiedene Meinungen gehört, die einen sagen man soll im ersten LJ keine Mahlzeit ersetzen sondern es ist nur BeIkost und die Babys sollen trotzdem immer ihre Milch bekommen, und die anderen sagen wiederum man soll sie ersetzen und Stück für Stück weniger Flaschen geben/stillen. Was soll ich denn nun machen? mit freundlichen Grüßen, Andrea

von AndreaW.. am 28.12.2022, 21:04

Antwort auf: Mahlzeiten ersetzen, Snacks

Hallo, danke für Ihre Fragen. Wenn Sie mit Beikost anfangen und Ihre Tochter eine nennenswerte Menge isst, dann sollte nach dem Essen nur noch Wasser gegeben werden. Es sei denn Ihre Tochter nimmt schlecht an Gewicht zu. Da Ihre Tochter erst 6 Monate alt ist, würde ich ihr Banane anbieten, wenn sie schon gut kaut, ansonsten lieber etwas mit der Gabel zerdrücken, bevor Sie sie ihr geben. Bei Gurke würde ich noch etwas warten. Melone finde ich z.Zt. eher ungünstig, da keine Melonenzeit ist. Viele Grüße

von Martina Medefindt am 29.12.2022