Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Lauch
Mitglied inaktiv
Hallo, darf ich meiner Tochter (14 Monate) Käsesuppe mit Lauch geben? Oder bläht das zu doll? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, Ihr Töchterchen zählt nun zu den Kleinkindern und darf nach und nach alle die Speisen bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Vorsicht ist noch geboten bei sehr stark blähenden Lebensmitteln wie z.B. Hülsenfrüchten oder Kohl. Meines Wissens spricht nichts gegen klein geschnittenen, gedünsteten Lauch in einer Suppe. Am besten Sie probieren mit einer kleinen Portion aus, wie Ihr Töchterchen damit zurechtkommt. Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit. Veronika Klinkenberg