Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kurkuma
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Undnun
Hallo. Mein Kind ist 10 Monate. Ab wann darf man geringe Mengen an Kurkuma in den Brei beimegen? Jetzt schon, oder erst mit 12 Monaten?   Danke!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, hat es einen Grund, dass Kurkuma in den Brei eingeführt werden soll? Grundsätzlich können Kinder mit 10 Monaten an der Familienkost teilnehmen, daher spricht nichts gegen kleine Mengen an Kurkuma um ein Gericht zu würzen. Grüße, Alina Schwiontek