Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kuhmilchmenge
Mitglied inaktiv
hallo mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. ich sehe im Handel öfters mal Hipp Frühstücksgläschen ab dem 10.Monat mit Milch und Obst. - wie z.B. Porridge oder Bircher Müsli. Wie verhält es sich mit der Gesamtmilchmenge, wenn ich abends ihm noch ein Glas Hipp Milchbrei gebe? Die Babys sollten doch nicht mehr als 200 ml Kuhmilch am Tag zu sich nehmen oder? Danke
Liebe „Liebmam“, unsere HiPP Milchbreie oder das Guten-Morgen-Müesli etc. müssen Sie hierbei nicht mit einberechnen. Die „200 ml Kuhmilch“ gelten für die Selbstzubereitung des Milch-Getreide-Breis mit Kuhmilch aus dem Handel. Dazu gibt es fürs erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch am Tag. Eine Milchmahlzeit am Tag, wie der Milchbrei, könnte im ersten Jahr also mit Kuhmilch selbst zubereitet werden. Dabei können Sie bis zu 200 ml Kuhmilch verwenden. Herzlicher Gruß Doris Plath