Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kürbisbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Melinda-Leonie
Unser Kleiner (6 Monate) hat Verstopfung und bekommt im Moment nur Birne und Kürbis. Kann es sein, dass Kürbis den Stuhl zurückhält und welchen Brei sollte ich ihm denn geben? Stuhlprobe war unauffällig.  Vielen Dank!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, es dauert ein bisschen bis sich der Darm auf feste Kost umstellt. Versuchen Sie Mal andere Gemüsesorten... Aber einfach geduldig sein, das regelt sich meist von alleine. Grüße, Alina Schwiontek