Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Keine Orale Phase
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
SuHe
Guten Tag, Unsere Tochter (8Monate) hat keine orale Phase! Sie nimmt ab und zu mal ihre Finger in den Mund. Gibt man ihr Fingerfood in die Hand,führt sie es nicht zum Mund. Was sollte man tun?. Ich gebe ihr die Lebensmittel in die Hand und führe diese mit ihr gemeinsam zum Mund. Vielen dank
Liebe „SuHe“, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Gewähren Sie mir doch bitte noch etwas mehr Einblick in den Tagesablauf Ihres kleinen Mädchens. Vor allem würde mit interessieren wie denn der Speiseplan aussieht. Wie viele Mahlzeiten bieten Sie Ihrer Tochter an, und wie sehen diese Mahlzeiten aus? Bieten Sie fein pürierte Breie oder nur stückige Kost/Fingerfood an? Auch wäre es hilfreich zu wissen, wie viel Milch Ihr Mädchen noch zu sich nimmt. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Ihre Barbara Doyle