Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Kann ich schon Müsli anbieten?
LisasTim
Hallo liebes Hipp Team, kann ich meinem 11 Monate altem Kind schon Müsli zum Frühstück anbieten? Sie möchte keine Flasche mehr und es wird immer schwieriger. Deshalb habe ich an Müsli gedacht für den Start in den Tag. Darf ich das schon geben? Wenn ja, mit welcher Milch rühre ich das denn an? Schönes Wochenende und viele Grüße von Patricia
Liebe Patricia, jetzt gegen Ende des ersten Lebensjahres kann das Frühstück reichhaltiger werden - ein Baby/Kinder-Müesli z.B. HiPP BIO Müesli ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html ) ist ideal. Das Müesli können Sie mit der gewohnten Milchnahrung zubereiten. Nach dem 1. Geburtstag können Sie auch eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch wie zum Beispiel HiPP Kindermilch Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-kindermilch-combiotik.html ) geben. Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber die Nährstoffversorgung wie z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Ein schönes Frühstück und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus