Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich meinem Kind abends auch nur seine Kindermilch geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo mein Sohn 13.Monate bekommt Morgens seine Kindermilch und manchmal später Obstjogurt oder ein Brot dann Mittagessen mit Gemüse fleisch verschieden..und danach auch wieder Obst dann nachmittags Obstgetreidebrei und zwischnedurch Kekse oder mal volkornbrot Zwieback Knäckebrot...abends bekommt er Brot mit aufstrich Gemüse und 160ml Kindermilch wollte aber jetzt fragen habe bemerkt wenn ich ihm nur seine kindermilch gebe ohne Brot schläft er etwas besser ist es ok wenn ich ihm nur seine Milch gebe oder ist es zu wenig er isst aufm tag verteilt schon viel oder wäre es besser Brot mit aufstrich ca 1std vorm schlafen gehen und dann kurz vorm schlafen nur die Milch.???Danke
Liebe „missy555“, mit dem manchmal Brot am Vormittag und den ganzen Knabbereien zwischendurch und dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag bekommt Ihr Sohn ausreichend Getreide über den Tag verteilt. Wenn er also abends nur mit Milch besser schläft und satt ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es so handzuhaben. Sie können auch mal ausprobieren was ist, wenn die Knabbereien weniger werden und dann aber doch etwas Brot am Abend plus Milch dazukommt. Vielleicht kommt er auch damit gut klar. Vieles lehrt erst die Erfahrung. Ich wünsche Ihnen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit mit Ihrem kleinen Schatz! Doris Plath