Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Kann ich auch mal was zum Knabbern anbieten?
LisasTim
Hallo, es sind alle Mahlzeiten bei unserem Sohn ersetzt. Er ist jetzt 9 Monate und ich würde sehr gerne ihn auch mal was zum Knabbern anbieten. Wäre das in dem Alter schon möglich? Was darf ich ihm schon alles geben?
Liebe „OliR“, gerne können sei nun auch Knabberprodukte und Fingerfood reichen. Mittags könnten Sie z.B. zum Menü eine ungesalzene Kartoffeln, ein paar Nudeln und gedünstetes Gemüse reichen. Zur Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag können Sie zum Getreide-Obst-Brei z.B. unsere babygerechte Knabberprodukte wie unsere HIPP Hirse-Stangen, Dinkel-Hafer-Ringe oder Reiswaffeln ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) reichen und weiches, reifes Obst. Am Abend und/oder Morgen wäre es sogar schon möglich zur Milch oder zum Milchbrei ein paar Würfel Brot zu reichen. Starten würde ich aber mit den salzfreien Knapperprodukten! Auch lassen sich babygerechte Knabberprodukte einfacher beißen und kauen und lösen sich besser auf als – Brot. Alles Gute! Herzliche Grüße Annelie Last