Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kaba
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (19 Monate) trinkt keine Milch aus dem Becher, nur aus der Flasche. Ich hab ihr in die Milch im Becher ein Löffelchen Kaba-Erdbeere eingerührt und dann konnte sie diese mit einem Strohhalm schlürfen. Ist das ok so mit dem Kaba oder soll sie die Milch eher pur trinken? Lieben Dank für Ihre Antwort.
Hallo, wenn ein Kind die Milch pur nicht trinken möchte, ist es sinnvoll nach Lösungen zu suchen. Das haben Sie ganz richtig gemacht. Geschmacklich aufgepeppt findet die Milch auch bei „Milchmuffeln“ oder bei Kindern, die sich schwer von ihrem Fläschchen trennen, Anklang. In Abwechslung mit Kakao (der ja oft sehr viel Zucker enthält) könnten Sie die Milch auch durch eine kleine Menge Obst etwas verfeinern. Vielleicht ist auch die (trinkfertige) HiPP Kindermilch eine Möglichkeit. Durch den feinen Vanillegeschmack wird unsere Kindermilch (http://www.hipp.de/index.php?id=257) sehr gerne getrunken. P.S.: Vorsicht bei Strohhalmen: aus Sicherheitsgründen bitte nur geben, wenn der Kleine sitzt - und nicht damit spielen lassen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg