Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ist unser Speiseplan so in Ordnung?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Tag, ich habe eine Tochter die 8 Monate alt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob der Speiseplan von uns so in Ordnung ist oder ob man etwas daran ändern müsste: 07.00: 230 ml 1er Milch zwischendurch etwas zum knabbern / Obst 11.00 Mittagessen (Kartoffel, Gemüse, Fleisch oder Fisch 190 g 15.00 Getreide Obst Brei (190g) 18.30 Milchbrei (mit Öl und paar Löffel Obst) 20:00 150 ml 1er Milch Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Einschätzung zu unserem Speiseplan geben könnten. Sollte ich etwas verändern? LG Familie Klingner
Liebe Familie Klingner, der Ernährungsplan Ihrer Kleinen sieht prima aus! Im Laufe der Zeit können Sie noch das Fläschchen vor dem Schlafen wegfallen lassen, so dass der Milchbrei die letzte Mahlzeit am Tag wird. Ihrer Kleinen reichen 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei, um Ihren Bedarf zu decken. Meist verteilt sich das auf eine Milch zum Trinken am Morgen und einen Milchbrei am Abend. Gehen Sie da aber nach Ihrem Gefühl und dem Tempo Ihrer Kleinen! Machen Sie weiter so! Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus