Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist unser Speiseplan so in Ordnung oder ist es zuviel?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Danielle1980
Hallo Frau Klingenberg, nochmals Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage von gestern. Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage bzgl. des Speiseplans von Timm von heute. Heute Nacht um 2 Uhr eine 200ml Flasche 1er um 7 Uhr ebenfalls eine 200 ml Flasche 1 er. gegen 11 Uhr ein Glaschen mit Fleisch gegen 15.30 schmelzenden Reißflocken von Hipp mit Obstmuss ( habe vor im morgen dann einen GOB zu gegen, also dann immer abwechselt.) dann habe ich vor gegen Abend einen Gute Nacht Milchbrei Banane Zwieback von Hipp zu gegen und dann evtl noch eine kleine Milchflasche. Ist der Speiseplan so ok oder ist das jetzt zuviel. Und werde dann die Tage dann die 2er Milch holen und die im dann geben. Besten dank nochmals Danielle
Liebe Danielle, ich schreibe den Speiseplan kurz zusammen. Er sieht dann in etwa so aus: 7:00 200ml 1-er 11:00 Menü 15:30 Getreide-Obst-Brei 18:00 Milchbrei + Milchnachschlag Nachts 200ml 1-er Das sieht sehr gut aus. Wenn sich alles so umsetzen lässt, dann wäre das optimal. Vielleicht kann Ihr kleiner Schatz durch den Milchbrei und einen kleinen Milchnachschlag abends bald auf das nächtliche Fläschchen verzichten. Die Milch nachts ist zur Versorgung nicht mehr notwendig. Lassen Sie das ganz in Ruhe auf sich zukommen. Herzliche Grüße aus dem nebligen Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg