Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Immer hungrig?!
Masorie79
Hallo, meine kleine ist 11 monate alt und uhh habe das Gefühl das sie immer hungrig ist. Wenn wir ihr was zum essen geben isst sie es immer. Ich glaube richtig satt ist sie nie oder isst sie weil es schmeckt?? Sie dreht auch völlig durch wenn wir essen und sie nichts hat! Ist das normal?
Liebe „Masorie79“, wie Sie ja in Ihrer Nachricht von vorhin schon beschrieben hatten, ist Ihre Tochter eine gute Esserin und hat Freude daran. Nehmen Sie Ihre Kleine wann immer es geht mit an den gemeinsamen Essenstisch, damit Sie die Mahlzeiten zusammen genießen können. Bieten Sie ruhig üppigere Portionen vom Brei an, so dass Ihr Mädchen sich richtig satt essen kann. Bleibt ein kleiner Rest, ist sie wirklich satt. Bieten Sie auch nicht automatisch sofort etwas zu essen an wenn Ihre Tochter danach verlangt, sondern halten Sie sich an einen festen Speiseplan. Auch sollte Ihr Mädchen nicht immer Zugriff auf Snacks zwischendurch haben. Auf diese Weise gewöhnt sie sich an feste Essenzeiten, was von Vorteil für das Verdauungssystem und auch für die Zahnhygiene ist. Einen sonnigen Tag wünscht Ihnen Barbara Doyle