Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=3763
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Birmann, vielen Dank für ihre Antwort. Können sie mir sagen ob der aktuelle Essensplan so OK ist: 5h/6h: ca 110ml PRE (aus der Flasche) 9.30: 1 Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse oder Marmelade + Wasser zum Trinken oder Hipp Apfelsaft 13h: ca 170-200gr GKF + Obst oder Joghurt mit Obst 17h: ca 180-200gr GOB 20h: ca 180-230gr Milchbrei (mit PRE) mit etwas Obst + ca 200 ml Wasser aus dem Trinklernbercher am Tag verteilt. Ist denn sein Frühstück OK oder ist eine Scheibe Brot (ca 30gr) zu weinig? Milch aus dem Becher, Flasche etc will er dazu nicht. Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hallo, Frau Birmann ist heute nicht im Hause und da Sie nicht zu lange auf Ihre Antwort warten sollten, stehe ich Ihnen heute zur Seite. Der beschriebene Speiseplan ist sehr gut. Mit der Portion Pre Milch, dem Milchbrei abends und einer kleinen Menge Joghurt wird der Milchbedarf optimal gedeckt. Jedes Kind hat seinen ganz eigenen Bedarf. Je nach Größe der Brotscheibe werden erfahrungsgemäß ein bis zwei Scheiben gegessen. Vertrauen Sie auf Ihr Kind, es nimmt sich das was es möchte. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg