Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hirsekringel, reiswaffel, dinkelstange
Tina0510
Hallo liebes Ernährungsteam, Meine Tochter wird nun 1 Jahr. Ihr Ernährungsplan sieht wie folgt aus. Zw 6-7 Uhr 150ml pre Ca10 Uhr ein Vollkornbrot mit Butter und 1/3 Banane Zw 13-14 Uhr GfK Brei als Nachtisch manchmal eine kleine apfelspalte Jetzt zu meiner frage, nachmittags hat sie seit sie frühstück bekommt nicht mehr so viel Hunger. Oft geb ich ihr dann ein apfelstueck und reiswaffel/hirsekringel/ dinkelstange Welches dieser 3 Produkte ist am ehesten empfehlenswert?! Im Bezug auf alter und Zwischenmahlzeit am Nachmittag?! Ca. 19 Uhr milchbrei. Abends gibt es Grade auch wenn wir essen immer noch ein stück Gurke und Tomate. Ca. 21 Uhr kurz vorm schlafen noch mal 100ml pre Wie schaetzen sie den Ernährungsplan generell ein?! Wichtig waere mir auch ihre Meinung Bezug auf reiswaffel/hirsekringel/dinkelstange. Danke!!
Liebe „Tina0510“, schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Der Speiseplan ist toll, er gefällt mir gut. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Kleine nach dem ersten Geburtstag nun von der Einschlafmilch entwöhnen. Das ist besser für die Zähne. Aber das entscheiden Sie, wann es so weit ist. Bei den Knabberprodukten würde ich wie immer bei der Ernährung auf Abwechslung setzten. Wenn Sie unsere HiPP Reiswaffeln, Hirsekringel und Dinkelstangen verwenden, passen vom Alter her alle drei und Sie können sicher sein, dass Sie alle in der HiPP Bio-Qualität vorliegen und nach strengen gesetzlichen Vorlagen zusammengesetzt sind. Je nach Anlass kann auch mal das eine oder andere Produkte im Vorteil sein. Die Reiswaffeln lassen sie z.B. mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“. Die Hirsekringel knuspern so herrlich. Mit den Dinkelstangen lässt sich schön dippen… Und es kann ja auch eine Reiswaffel zusammen mit einem Hirsekringel etc. gereicht werden. Viele liebe Grüße Doris Plath
Tina0510
Sen ganzen Tag trinkt sie bei Bedarf wasser