Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hippmenü
Mitglied inaktiv
Kann man Menügläschen auch einfrieren und in nächsten Tagen wieder auftauen, falls ein Teil übrig bleibt und man nicht gleich am nächsten Tag nicht verwenden kann? Danke
Hallo! Ich empfehle Ihnen unsere Menüsgläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist. Durch ein Einfrieren würde die hohe Qualität der Breie leiden. Wenn Ihr Baby noch keine ganze Portion schafft, erwärmen Sie besser nur die benötigte Menge. Den Rest können Sie gut verschlossen bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf dem Glas im Kühlschrank aufbewahren. Mein Tipp: Verwenden Sie doch Reste, die danach noch übrig bleiben beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen; in der Erwachsenenküche auch über die zwei Tage hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten. Herzlicher Gruß Doris Plath