Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp pre /Bebevita pre
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal eine Frage. Sollte es mit dem Stillen nicht klappen, würde ich gerne eine pre Nahrung füttern. Bei meinem Ersten hatte ich Hipp pre. Nun habe ich gesehen, dass es auch Bebevita pre gibt. Ist dies genauso empfehlenswert???? Der Preisunterschied ist nämlich enorm. Hipp pre bei 11€ und Bebevita pre bei 5€. Wenn Bebevita genauso gut ist, würde ich natürlich Bebevita nehmen. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße
Hallo, wie Sie selbst festgestellt haben, gibt es Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Dies liegt daran, dass die Hersteller unterschiedliche Konzepte verfolgen. Für HiPP ist es das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Sie kennen sicher den Slogan „das Beste aus der Natur, das Beste für die Natur“. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden. Bei den Anfangsnahrungen (wie Pre und 1-er Nahrungen) sind hier z.B. die sog. LCP’s (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) erwähnenswert, die unserer Nahrung zugesetzt werden. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, also am besten du kaufst dir auch mal die ÖKO-Test - Hefte. Ich habe mir ein ganzes Paket im Internet bestellt, für 19,00 EURO. Da es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt hat, musste ich damals auch auf PRE umsteigen. Ich kann dir den Tipp geben, so ist es im ÖKO-Test verglichen worden: HUMANA PRE hat am besten abgeschnitten. ALETE PRE und HIPP PRE haben beide auch gut abgeschnitten. Nur die HUMANA PRE BIO hat mit mangelhaft abgeschnitten. So steht es im ÖKÖ-Heft. Viele Grüße