Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Hipp oder hipp combiotik?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Mela84
Liebes Ernährungsteam, Mein Sohn ist 3 Monate bis jetzt hat er Aptamil COM 1 bekommen, laut Empfehlung einer Freundin, da er Verstopfung und Blähungen hatte. Sein Stuhlgang ist nur alle 5 Tage und hat trotzdem starke stinkende Blähungen. Würde gerne auf hipp umsteigen da ich bereits bei meiner Tochter hipp Produkte hatte und immer sehr zufrieden war. Jetzt meine Frage: welche Nahrung wäre besser geeignet Hipp oder Hipp combiotik? Oder soll ich weiterhin Aptamil füttern? Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe „Mela84“, ein Umstieg ist zu einer anderen Nahrung ist natürlich möglich. Da Ihr Kleiner ein eher empfindliches Bäuchlein hat und zu Bauchbeschwerden neigt, empfehle ich Ihnen unsere HiPP Bio Combiotik Milchnahrung. Sie enthält eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika nach dem Vorbild der Natur. Probiotika sind gute Milchsäurekulturen, die sich im Darm ansiedeln und unerwünschte Keime abwehren. Diese guten Bakterien bilden sozusagen eine Art Schutztruppe, die krankmachende Bakterien abtöten kann und sie davon abhält, sich an der Darmwand festzusetzen. Präbiotika sind hilfreiche Ballaststoffe, die als „Futter“ für die guten Milchsäurekulturen dienen und dadurch zu einer gesunden Darmflora beitragen. Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu machen, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihr Kleiner ganz schonend daran gewöhnen. Es grüßt Sie herzlich Anke Claus