Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
HIPP HA1
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter bekommt eigentlich nur preHA von HIPP, nun habe ich mich aber vergriffen und aus Versehen die HA1 gekauft. Diese löst sich total schlecht auf. Ich bereite sie nach Packungsanweisung zu und es sind ganz viele Klümpchen enthalten. Man muss sie solange und stark schütteln, dass man fast nur noch Schaum hat. Woran kann das liegen? Beste Grüße mamajuli
Hallo, in der H.A.1 ist im Gegensatz zur Pre H.A. eine kleine Menge Stärke enthalten. Deshalb ist es besonders wichtig die Temperatur richtig zu wählen. Bei 50 °C löst sich die Stärke erfahrungsgemäß am besten auf. Hilfreich ist es außerdem bei der Zubereitung folgendermaßen vorzugehen: messen Sie entsprechend Pulver ab und geben Sie es in ein sauberes trockenes Fläschen. In einem zweiten Fläschchen messen Sie das Wasser ab. Geben Sie zunächst die Hälfte des Wassers zum Pulver und mischen es durch kräftiges Schütteln. Erst im Anschluss daran wird der Rest des Wassers dazu gegeben. Falls Sie trotzdem nicht zurechtkommen sollten, rate ich Ihnen über www.hipp.de Kontakt mit dem HiPP Verbraucherservice aufzunehmen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg