Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Hipp Combiotik Beutel
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Mina1986
Sehr geehrte Damen, Ich habe mich eine Frage: Ich habe die Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung in Beutel à 22g. Kann ich ganz normal für 60 ml Wasser 2 messlöffel Nahrung nehmen? D. Löffel hab ich von einer original Packung von Hipp combiotik pre. Oder wie soll ich die Menge berechnen? Vielen Dank!
Liebe „Mina1986“, bereiten Sie die Milchnahrung am besten so zu, wie es auf dem Portionsbeutel steht, also 150mL abgekochtes Wasser plus den Inhalt des Beutels. Reichen Sie Ihrem Baby dann die Milchnahrung und lassen es so viel trinken, wie es möchte. Vertrauen Sie da auf den Appetit Ihres Sohnes, er holt sich was er braucht! Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
Mina1986
Reichen 60 ml pro Mahlzeit? Baby ist 2 Wochen und 2 Tage jung Vielen vielen dank
Mina1986
Vielen Dank! Kann ich die Flasche zubereiten, während der kleine schläft und sie ihm dann geben? Wie lange kann ich die trinkfertige Flasche bei Raumtemperatur lassen ? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Liebe „Mina1986“, Sie sollten das Fläschchen immer frisch zubereiten und direkt nach der Zubereitung füttern! Reste sollten nicht wiederverwendet werden. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Aus demselben Grund sollte man die Milchfläschchen auch nicht vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, denn selbst im Kühlschrank vermögen einige Bakterien sich zu vermehren. Ist Ihr Baby ein „verzögerter“ Trinker, wäre eine einfache Lösung, zunächst nur eine kleinere Portion oder ein halbes Fläschchen anzumischen und wenn es weitergeht eine weitere Ration. Wenn Sie es sich vereinfachen möchten, rate ich Ihnen abgekochtes, schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit zu stellen und schon entsprechend Pulver in ein sauberes, trockenes Gefäß zu messen. Dann gelingt es das Fläschchen, wenn Ihr Kleiner hungrig aufwacht, rasch anzumischen. Sonnige Grüße und eine schöne Woche mit Ihrem kleinen Schatz! Anke Claus