Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hipp Combiotik Anfangsnahrung
Baby2411
Hallo! Sind die Hipp Combiotik Anfangsnahrungen nicht mehr pre- und probiotisch? Denn nur auf den Folgenmilchen sind die Milchsäurekulturen noch aufgeführt? Sind die Anfangsnahrungen nur noch prebiotisch? Und wieso ist dies der Fall?
Liebe „Baby2411“, gut, dass Sie sich dazu direkt an uns wenden. Wie Sie richtig bemerkt haben, sind die Auslobungen unserer Combiotik-Anfangs- und Folgenahrungen unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation schon mal für ein Durcheinander sorgt. Lassen Sie sich dadurch nicht verwirren. Sowohl im HiPP Pre Combiotik als auch im HiPP 1 Combiotik Milchpulver sind wie in den HiPP Combiotik-Folgenahrungen die natürlichen Milchsäurekulturen und Ballaststoffe (GOS) enthalten. Unsere Combiotik-Anfangsnahrungen sind also nach wie vor pro- und präbiotisch. Nach wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen haben wir nur die Aussagen auf den Packungen der Anfangsnahrungen umgeschrieben. Bitte nutzen Sie für sich die Informationsmöglichkeit der Zutatenliste. Darin finden Sie immer alle enthaltenen Zutaten wieder. Auch die natürliche Milchsäurekultur. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich! Doris Plath HOHOHO!