Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Hipp 3
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter bekommt seit gestern Hipp 3 mit einem Breisauger. Heute ist mir aufgefallen das sie die Flasche ( 230 ml )sehr schnell trinkt und auch noch mehr trinken würde. Kann ich ihr noch etwas nachgeben oder lieber einen Milchsauger verwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg
Hallo, es freut mich dass Ihrer Tochter HiPP 3 so schmeckt. Grundsätzlich macht es nichts, wenn die Menge etwas höher ausfällt. Ich würde es aber zuerst einmal versuchen, ob die Kleine mit dem Milchsauger genauso gut zurechtkommt. Wird eine Nahrung sehr schnell getrunken, tritt nämlich erfahrungsgemäß erst sehr spät eine Sättigung ein. Das kann sich auf den restlichen Speiseplan auswirken. Viele Grüße Veronika Klinkenberg