Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hilfe mein Kind wird nicht satt.
Angelmaus83
Hallo ich brauch Hilfe. Mein Sohn ist 6. Monate alt. wir essen für mein Verhalten einfach zu viel. er trinkt 200 ml pre um ca. 6.30 dann 200ml pre um 9.00 um 12 isst er ein ganzes menue 190g plus halbes glas obst... um 3 isst er dann seit paar tagen obst mit getreide.. um 6 dann milchbrei 180 ml so dann kommt er zwischen 18 uhr und 6 uhr Morgends noch 2 mal mit 200ml pre. ich brauch bitte hilfe. lg kathrin.
Liebe Kathrin, Ihr Kleiner ist gerade mal sechs Monate jung. Lassen Sie ihn einfach nach seinem Bedarf essen und trinken. Er bekommt 2-3 Beikostmahlzeiten und darf ansonsten noch Milch trinken wie er mag. Es wird noch etwas dauern, bis sich die beiden Mahlzeiten nachmittags und abends (abends können auch mal 200-250 g Abendbrei stehen) aufgebaut haben und Ihren Jungen gut sättigen. Auch wird er im Laufe des zweiten Halbjahres lernen seinen Hunger- und Sättigungsrhythmus mehr und mehr auf den Tag zu legen. Haben Sie da noch mehr Geduld mit Ihrem Kleinen. Noch ist er sooo jung. Es wird sich alles noch einpendeln. Viele liebe Sommergrüße Doris Plath