Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
hallo
Mitglied inaktiv
meine tochter ist 7wochen alt bekommt nun 1ser nahrung weil pree nicht reichte nun hat sie seit 3 tagen grühnen stuhl
Hallo, machen Sie sich keine Sorgen! Farbe und die Konsistenz des Windelinhalts ändern sich ständig. An einem Tag ist er weich und senfgelb, am Tag danach gelb mit grünen Einsprengseln und tags darauf wieder gelb. Immer wieder kommt es vor, dass Säuglinge, die flaschenernährt werden, einen grünen Stuhl haben. Auch hier besteht kein Grund zur Besorgnis. Auch bei gestillten Säuglingen variiert die Stuhlfarbe und kann gelb-grün bis grün sein. Grüner Stuhl bei gesunden, flaschenernährten Kindern ist ganz normal. Entscheidend ist, dass sich Ihr Baby dabei wohl fühlt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht in Ordnung ist, würde ich mit dem Arzt sprechen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling alles Gute! Viele Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hallo, bei stillbabys ist der stuhl eigentlich fast immer grün (außer später mit beikost), ich denke das es bei den flaschenbabys das gleiche ist.