Halbfettmilch oder Fettmilch?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Halbfettmilch oder Fettmilch?

Hallo mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt.Er stillt viel(abends und nachts) und isst gern am Familientisch mit.Plötzlich isst er aber recht gern Milch-Brei mit 120ml Vollmilch.Ich bin nicht sicher ob ich lieber Halbfettmilch oder 3,5% Fettmilch nehmen soll?Danke!

von KyraMarc am 08.02.2021, 09:43

Antwort auf: Halbfettmilch oder Fettmilch?

Liebe „Alari“, wenn Sie Kuhmilch verwenden gehen die Empfehlungen nach dem ersten Geburtstag derzeit dahin, eine fettreduzierte Milch zu bevorzugen. Wie so oft, kommt es auch bei der Milch auf die Gesamtmenge und eine ausgewogene Ernährung an. Stehen bereits mehrere fettreiche Milchprodukte (wie Trinkmilch, Joghurt) auf dem Speiseplan, ist eher ein fettreduzierte Variante sinnvoll. Auch bei Kindern, die im Alter von 1-2 Jahren bereits Anzeichen von Übergewicht zeigen, sind fettarme Milchprodukte empfehlenswert. Sie kennen den Gesamtspeiseplan Ihren Kindes am besten – auch ein Wechsel der Milchvariante ist jederzeit möglich. Herzliche Grüße Annelie Last

von Annelie Last am 08.02.2021