Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
haferdrink
Mitglied inaktiv
Hallo, da unser Sohn, 2,5 Jahre keine Milch trinken kann, bekommt er nun morgens einen Haferdrink, der ihm auch sehr gut schmeckt. Ich stelle dieses selbst aus Haferschoten und Wasser, die eine Stunde gekocht werden her. Nun ist meine Frage, wie lange ich diesen im Kühlschrank aufbewahren kann. Die fertigen Haferdrinks aus dem Reformhaus können lt.Packung 4-5 Tage gekühlt aufbewahrt werden. Aber wie ist das mit einem selbst gekochten? Vielen Dank
Hallo, wenn ein Kind Kuhmilch nicht verträgt, ist es wichtig Alternativen zu finden. Dies würde ich aber mit Ihrem Kinderarzt besprechen, denn Milch ist u.a. ein sehr wichtiger Calciumlieferant. Was die Verwendung und auch die Herstellung eines Haferdrinks anbelangt, fehlen mir die Erfahrungswerte. Rein aus dem Bauch heraus würde ich einen selbst hergestellten Haferdrink möglichst immer frisch zubereiten. Hier kann Ihnen Birgit Neumann vom Nachbarforum sicher besser weiterhelfen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg