Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Haben Sie mich vergessen?
Mitglied inaktiv
Warte so dringend auf eine Antwort! Lieben Dank, Linda
Hallo, ich hab Sie nicht vergessen, bin grade dran. Die Antwort kommt in Kürze. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hi, habe deine Frage geralde gelesen. Darf ich mal fragen wieviel Milch er zu den einzelnen Mahlzeiten bekommt? du schreibst ja immer von den ML (Messlöffeln?) aber diese Löffenangaben sind ja bei den verschiedenen Milchherstellern unterschieldich (mal werden 3ML auf 100ml angerührt, mal auf 150). Dann noch, rührst du seine Breie nur mit Getreideflocken und Obstgläschen und ohne Wasser an? und den anderen Brei von dem du geschrieben hast kommt da nur Milch und Getreide (ohne Obst) rein. Im "Normalfall" wird nämlich der Getreideobstbrei mit Wasser+Getreide+Obst angerührt. Achso und aws ganz wichtig ist, ist Öl im Mittagsbrei und im Getreide-Obst-Brei. Machst du das auch? Der Milchbrei wird mit Milch+Getreide und auch nochmal Obst angerührt--> meistens. Deshalb wundern mich deine Breizusammensetzungen etwas. Was du nachtsw noch probieren könntest. Das du ihm die Milch normal anrühfst und die Menge an Pulver immer ein wenig reduzierst? Vlt konnt ich dir ja auch ein wenig helfen. LG P.s. Ich weiss jetzt gar nicht welchen Brei du vorm schlafen gehen gibst, aber sollte es NICHT der Milch-Getreide-Brei sein, dann versuch mal den zu geben. Der wird auch oft als "Gute Nacht Brei" empfohlen weil Kinder eher durchschlafen.