Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Gute-Nacht-Fläschchen
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist kein grosser Esser. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass er erst nach 3,5-4 Std. so richtigen Hunger hat. Morgens um 8 Uhr bekommt er seine Flasche (165 ml mehr will er nicht). Mittags um 12 Uhr bekommt er sein Menü (packt er 1/2-3/4 dann satt). So ca. 15.45-16 Uhr bekommt er seinen GOB den er fast komplett packt. Da es jedoch um 19 Uhr bereits ins Bett geht hab ich nun versucht den Abendbrei einzuführen und um 18 -18.30 uhr zu geben. Doch da hat er komischerweise noch keinen Hunger. Aber seine Flasche trinkt er zum schlafen gehen komplett aus. Denke mir, dass ein Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp besser wäre als der Brei. Meine Frage ist nun kann ich dieses Fläschchen geben, obwohl ich seine "normale" Flaschennahrung von Beba habe?? Oder müsste ich erst dann komplett auf Hipp umstellen? Vielen Dank. Sandra
Hallo Sandra, es freut mich, dass Sie sich an mich wenden. Die Ernährung eines Kindes gestaltet sich sehr unterschiedlich, kein Kind ist gleich. So entwickelt sich jedes Baby anders und hat zu den verschiedenen Altersstufen und Wachstumsphasen mehr oder weniger Appetit. Ob die angebotene Nahrungsmenge ausreicht, lässt sich am besten am Gedeihen erkennen. Wenn sich Größe und Gewicht Ihres Söhnchens gut entwickeln und der Kinderarzt zufrieden ist, können Sie ganz beruhigt sein. Der Abendbrei ist kein Muss. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kleiner mit dem Milchfläschchen zufrieden ist und gut zurechtkommt, dürfen Sie ohne Bedenken vorerst dabei bleiben. Beim „HiPP Gute-Nacht-Fläschchen“ handelt es sich um eine Folgemilch, die aufgrund des enthaltenen Getreides zu einer guten Sättigung führt. „HiPP Gute-Nacht-Fläschchen“ kann problemlos mit anderen Säuglingsnahrungen kombiniert werden. Einfach ausprobieren, ob das für Ihr Söhnchen passt. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg