Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Grillgemüse
Katsche1985
Guten morgen, Da wir morgen zum grillen eingeladen sind würde ich gerne meiner tochter etwas separates zum grillen mitnehmen. Sie wird bald 11 monate. Was könnte ich da mitnehmen? Lg
Liebe „Katsche1985“, Ihre Kleine darf gerne auch mal etwas gebratenes Gemüse oder Fleisch und Wurst probieren – mit Ende des ersten Jahres können Sie ja langsam die Familienkost einführen. Wurst enthält meist sehr viel Fett und auch Gewürze wie Salz - daher besser zurückhaltender sein. Möglichst schonend gegart ist natürlich die erste Wahl. Am besten nur leicht anbraten und dann weiter bei niedrigerer Hitze schmoren. Scharf Gebratenes eignet sich noch nicht. Es ist weniger verträglich - es entwickeln sich Stoffe dabei, die nicht so gesund sind, und das Kauen macht zusätzlich Probleme. Achten Sie auch darauf, dass das Gemüse nicht zu stark gewürzt oder gesalzen ist. Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen guten Appetit! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch