Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
GOB
Sara-Maus
Hallo:) Meine Tochter 7 Monate bekommt vormittags schmelzflocken mit einem Hipp Becher Obst. Nun wollte ich mal was anderes probieren und habe mal ein Frucht&Getreide Gläschen ausprobiert (Feiner Obstbrei mit Vollkorn ab 6 Monaten) Der schmeckt ihr super , allerdings steht hinten nichts von Rapsöl? Daher hab ich diesen zusätzlich hinzugefügt. Ist dies so richtig oder ist der Brei eher als Nachtisch gedacht? Und dann hab ich die neuen Obst Joghurt Becher von Hipp ab 7 Monate entdeckt ( zumindest hab ich diese zum erstenmal gesehen ) Kann man diesen tagsüber anbieten obwohl es abends bereits Milch getreidebrei gibt? Ganz lieben Dank für Ihre tolle Arbeit LG Sara
Liebe Sara, schön, dass Sie sich an uns wenden. Das klappt ja bei Ihrer Kleinen schon richtig gut vom Löffel – Toll. Zu Ihren Fragen: Sie können unsere fertigen HiPP Frucht & Getreide-Gläschen so verwenden wie sie sind. Sie müssen diese nicht mit Öl „nachbessern“. Wenn Sie den Getreide-Obst-Brei selbst zubereiten, dann können Sie noch einen Löffel Öl zum Beispiel HiPP BIO Rapsöl zugeben. Ein Muss ist es jedoch nicht. Wenn Sie aber möchten, kann auch ins Gläschen ein Teelöffel Rapsöl. Zu den Bechern: Ich denke Sie meinen die 50g Becher „HiPP Früchte-Freund Banane-Pfirsich in Apfel“ ( https://shop.hipp.de/hipp-fruechte-freund-banane-pfirsich-in-apfel-6x50g.html ). In diesem Bechern steckt nur „5% Joghurt“ – sie können diese gerne je nach Alter Ihres Kindes und entsprechend Ihres Speiseplan - als kleine Zwischenmahlzeit oder Nachtisch anbieten. Alles Gute für Sie und Ihre Kleine und ein sonniges Wochenende! Herzlichste Grüße, Annelie Last