Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
GOB zum Mitnehmen
Maila2020
Hallo, Den GOB bereite ich für meinen 6 Monate alten Sohn immer mit 5-Korn-Getreidemehl (o.ä.), Wasser, Obstgläschen und Rapsöl zu. Wir fahren nächste Woche in Urlaub. Daher die Frage, wie lange kann der Brei zubereitet sein, bevor er gegessen wird? Kann ich ihn z.B. zubereiten, ungekühlt mitnehmen und erst 2 Stunden später füttern? Er isst immer zwischen 220 und 250 Gramm, daher ist ein fertiges Gläschen etwas zu wenig... Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße
Liebe „Maila2020“, da auch der GOB immer frisch zubereitet werden sollte, nehmen Sie am besten abgekochtes Wasser (bereits abgemessen) in einer sauberen Thermoskanne mit. Bei Bedarf rühren Sie dann den Brei zusammen mit den Getreideflocken, dem Obstgläschen sowie dem Rapsöl für Ihren Sohn an. Kennen Sie schon unsere fertigen GOBs im 250g Vorteilsglas? Diese sind auch für den großen Hunger ausreichend und unterwegs einfach unschlagbar praktisch ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-und-getreide.html?filter_age=277 ). Weitere Tipps zum Reisen mit Baby finden Sie auch hier: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/urlaub-mit-dem-baby/ ) Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie unbeschwerte Urlaubstage. Sonnige Grüße Ihre Barbara Doyle