Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
GOB ohne Gluten 10 Monate alt
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, haben Sie einen Tip für Gläschen mit GOB ohne Gluten? Ich habe im Handel nur 2 Sorten gefunden, die sind allerdings ab dem 4. Monat. Davon wird mein Kleiner (knapp 10 Monate alt) längst nicht mehr satt. Ich brauche die Gläschen weil wir 1 Woche in den Urlaub fahren und dann viel unterwegs sind. Da ist mir das frisch zubereiten etwas zu umständlich. Oder haben Sie noch eine andere Idee? Liebe Grüße
Hallo, ich kann Sie sehr gut verstehen, fertig zubereitete Gläschen sind für den Urlaub natürlich sehr praktisch. Wie Sie aber festgestellt haben führen wir tatsächlich nur zwei glutenfreie, fertig im Gläschen zubereitete Frucht&Getreide-Breie in unserem Sortiment. Mit unseren glutenfreien Bio-Getreide-Breien „Feine Hirse“, „Schmelzende Reisflocken“ und „Kinder-Grieß glutenfrei“ (grüne Packung) lassen sich weitere Getreide&Obst-Breie sehr rasch zubereiten, denn hierbei handelt es sich um Instantflocken, die sich in einer warmen Flüssigkeit gut auflösen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit den Getreideanteil zu variieren. Einfach die gewünschte Menge Getreideflocken mit Wasser oder Fruchtsaft anrühren und unters Obstmus mischen. Alternativ besteht die Möglichkeit während der Urlaubszeit als Zwischenmahlzeit glutenfreies Gebäck, wie Hipp Reiswaffeln, kombiniert mit einem Obstgläschen anzubieten. Falls Ihr Kleiner Milch- bzw. Milchprodukte essen darf, können Sie auch unsere Joghurtprodukte („Früchte-Duett“ und „Frucht&Joghurt“) mit in den Urlaub nehmen. Sie sind glutenfrei und liegen von den Kalorien höher als die Frucht&Getreide-Gläschen. Einen wunderschönen erholsamen Urlaub Veronika Klinkenberg