Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Getreidesorten mit weniger Gluten
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Lena_M
Hallo, können Sie mir bitte sagen, welche Getreiden weniger Gluten als Weizen haben? Gibt es eine Sorte die besonders glutenarm (aber nicht ganz glutunfrei) ist? Danke im Voraus. Freundliche Grüße
Liebe „Lena_M“, konkrete Gehalte zum Gluten liegen uns selbst nicht vor. Für unsere HiPP Produkte zählt auch immer nur glutenfrei oder glutenhaltig. Vielleicht hilft Ihnen diese Übersicht zu ermittelten Glutenwerten (Mittelwerte) vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten: ( http://www.kern.bayern.de/mam/cms03/themen/bilder/flyer_gluten.pdf ) Herzlicher Gruß Doris Plath