Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Glässchen und selbstgekochtes mischen?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg, darf ich ein kleines Karotten- bzw. Kürbisgläschen mit Selbstgekochtem mischen? Falls ja, welche Mengen Fleisch und Kartoffeln darf ich dann dazu geben? Vielen Dank
Mitglied inaktiv
Hallo, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Natürlich können Sie unsere Gläschen mit Selbstgekochtem kombinieren. Die Größe der Mahlzeit bestimmt dabei Ihr Baby, je nach Hunger kann die Kartoffel – Gemüse - Menge schwanken. Eine gesunde Mittagsmahlzeit besteht aus zwei Teilen Gemüse (90-100g Karotte/ Kürbis/Zucchini), einem Teil Kartoffel (40-60g) und etwa 20g Fleisch. Von den „HiPP Fleischzubereitungen“ benötigen Sie für einen ausgewogenen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ein halbes Gläschen. Als Richtwert für die Portionsgrößen dienen sicherlich auch unsere Gläschen ab dem 8.Monat 220g und ab dem 12. Monat etwa 250g. Es gibt eine Reihe von Kochbüchern für Kleinkinder mit den unterschiedlichsten Rezepten. Lassen Sie sich am besten in einer guten Buchhandlung beraten. Außerdem hilft Ihnen sicher Birgit Neumann vom Nachbarforum gerne weiter! Ich wünsche Ihrem Liebling einen guten Appetit! Viele Grüße, Annelie Birmann