Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
GINI Studie - wie haben die HiPP HA-Milchnahrungen abgeschnitten?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mich würde mal interessieren, wie die HiPP HA-Milchnahrungen in der GINI Studie abgeschnitten haben? Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass Nestle Beba HA-Nahrungen mit "sehr gut" abgeschnitten haben und eine allergievorbeugende Wirkung tatsächlich nachgewiesen werden konnte und diese Milch der Muttermilch und ihren Wirkungen am ähnlichsten von allen ist. Es wäre auch schön, wenn Sie mir einen Link nennen könnten, in dem ich alle Testergebnisse einsehen kann. Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo, die HiPP HA-Nahrungen wurden nicht in der GINI-Studie getestet. Mit der HiPP HA-Nahrung wurde eine Studie durchgeführt, in der sie mit Muttermilch verglichen wurde. Das Ergebnis: Das Risiko, eine atopische Dermatitis in den ersten zwei Lebensjahren zu entwickeln, war bei den initial gestillten und/oder vorwiegend mit HA-ernährten Kindern vergleichbar. Die HiPP HA-Anfangsnahrungen eignen sich also bestens zur Allergievorbeugung. viele Grüße Veronika Klinkenberg