Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe vor einigen Tagen voll abgestillt, aus gesundheitlichen Gründen und möchte wissen, ob mein Sohn, Nic, genug zu sich nimmt. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: 8 Uhr Flasche 170 - 230 ml 1er Milch 11 Uhr Gemüse Brei, 3 Tage die Woche mit Fleisch 14 Uhr Flasche 170 - 230 ml 1er Milch 16 / 17 Uhr Milch Getreide Brei ca. 120 - 150 ml 19/20 Uhr 170 - 230 ml 1er Milch Da er Nachts oft nicht wieder einschlafen wollte, habe ich ihm die letzten zwei Tage 100 ml Milch gegen 3/4 Uhr angeboten. Die er auch immer ausgetrunken hat. Bekommt er tagsüber zu wenig Nahrung? Kann ich die Nachtmahlzeit mit ruhigem Gewissen weglassen? Ist der Speieplan so OK? Da er Nachts immer nach 3-4 Stunden wach wird, sollte ich etwas an den Essenszeiten/ -mengen ändern? Vielen Dank/ Viele Grüße Elane
Mitglied inaktiv
er hat nach 6-t std . Hunger das ist doch noch normal in dem Alter . Manche Kinder trinken nachst alle 3 Stunden mit 6 Monaten . Gib ihm seine Milchflasche
Mitglied inaktiv
Liebe Elane, Sie können stolz auf sich und Nic sein, nicht jedes Kind gewöhnt sich so schnell an ein Fläschchen. Die nächtlichen Mahlzeiten sind nicht notwendig, gerne können Sie diese wieder weglassen. Wenn ich Sie richtig verstehe, hat Nic diese auch nicht wirklich eingefordert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder nachts wach werden. Ihr Sohn erlebt nun tagsüber immer mehr und nachts gibt es somit viel zu verarbeiten. Deshalb wacht Ihr Kleiner in den Leichtschlafphasen auf und ist dankbar über eine Hilfe, die ihn wieder in den Schlaf bringt. Machen Sie, wenn sich Ihr Sohn nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihren Liebling durch streicheln, eine Spieluhr oder eine Geschichte wieder zum Schlafen zu überreden. Wenn es gar nicht geht, bieten Sie Tee oder abgekochtes Wasser an. Zu Ihrem Speiseplan: Bieten Sie Ihrem Kleinen ruhig häufiger einen Gemüsebrei mit Fleisch an. Mit 5 bis 6 HiPP Menüs (mit Fleisch) wird Nic bestens und kontinuierlich mit Eisen versorgt! Diese ausgewogen Menüs sättigen auch besser als pure Gemüsegläschen. Am frühen Abend kann es bald eine ganze Portion (etwa 200g) Milchbrei sein. Das 14 Uhr Fläschchen könnten Sie in den nächsten Tagen durch einen Getreide – Obst – Brei ersetzen. Beide Getreidebreie und das Menü liefern altersentsprechend viel Energie! Durch die Einführung dieses zweiten Getreidebreis verschiebt sich vielleicht der Milchbrei auf 17/18 Uhr oder später und der Milchbrei und das spätere Fläschchen verschmelzen zu einer Mahlzeit. Das ergibt sich aber dann automatisch. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Beantwortung der Frage! Bis zu der "richtigen Flasche" haben wir auch fast alle Marken ausprobiert und ich glaube es fehlt ihm schon "seine Brust"! Ihre aufmunternden und unterstützenden Worte tun dabei richtig GUT! Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende lg aus dem Rheinland...