Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Gemüsesorten
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn (20 Wochen alt) bekommt seit 3 Tagen mittags "Hipp reine Frühkarotten". Er ist total gierig danach und hat gestern schon ein halbes Gläschen gegessen. Um wieviel darf ich die Menge täglich steigern? Er würde bestimmt auch ein ganzes Glas essen, wenn ich es ihm geben würde. Und wie lange soll ich bei Karotten bleiben? Habe noch ein Glas Pastinaken gekauft, wann kann ich die Sorte wechseln? Vielen Dank, viele Grüße Ingrid
Hallo Ingrid, schön, dass Ihr Söhnchen die neue Nahrung so gut annimmt. Auch wenn Ihr kleiner Schatz total gierig ist, rate ich Ihnen nicht zu schnell vorzugehen und die Karottenmenge täglich um etwa 3-4 Löffelchen zu steigern. Das Verdauungssystem ist ja bis jetzt nur Milch gewöhnt und muss sich erst umstellen. In ein paar Tagen lässt sich noch sicherer feststellen, ob Ihr Kleiner weiterhin so gut mit dem Gemüse zurechtkommt. Diese Zeit würde ich noch geduldig abwarten. Dann könnten Sie auch mit einer neuen Gemüsesorte wie „Reine Pastinake“ beginnen oder die Kartoffel dazunehmen „Früh-Karotte mit Kartoffel“. Klappt das weiterhin so gut, steht einem Wechsel alle 3-4 Tage nichts mehr im Wege. Weiterhin so viel Erfolg mit der Beikosteinführung Veronika Klinkenberg