Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
gemüsegläschen mischen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo da sind wir wiedermal. mittlerweile hat sich herauskristallisiert dass unsere rebecca keine gläschen mag weil der gemüsebrei ihr zu dünnflüssig ist. da ich aber eigentlich nicht selbst kochen möchte stellt sich mir die frage ob ich die fertigen gemüsebreie (aktuell für abends) andicken kann? was ist dafür geeignet. kartoffeln zerdrücken und darunter mischen und/oder auch flocken z.b. hirse oder reis? lieben dank karin
Hallo, schön, dass Sie wieder da sind. Baby´s haben Ihre Eigenheiten, das zeigt sich immer wieder. Gut, dass Sie herausgefunden haben, wie Rebecca den Gemüsebrei am besten annimmt. Sie dürfen ohne Bedenken die verschiedenen "HiPP Bio-Getreide-Breie" ausprobieren. Hier eignen sich für den Anfang "Schmelzende Reisflocken" oder "Feine Hirse". Aber auch "7-Korn" oder "Kinder-Grieß" sind möglich. Einfach eine kleine Menge Getreideflocken in den warmen Gemüsebrei einrühren. Wenn Ihre Kleine mit weich gekochten Stückchen gut zurechtkommt, finde ich die Idee mit der zerdrückten Kartoffel auch nicht schlecht. Am besten Sie probieren aus und sehen was Rebecca dazu sagt. Schöne Adventstage Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
gemüse kann man mit reis dazumischen steht auch auf der reisflockenpackung auch mit hirse geht es, kartoffeln dürfen sie auch zu gemüse essen.
Mitglied inaktiv
lieben dank für die rasche antwort ich werde mal heut abend ausprobieren was rebecca zu den hirseflocken sagt ;-) zerdrückte kartoffel hat sie bisher problemlos dazu genommen schon interessant zu sehen wie unterschiedlich die babys wirklich sind !! auch ihnen eine schöne adventszeit karin
Hallo, da haben Sie wirklich Recht und das macht die Babyernährung auch so spannend. Ihrer kleinen Rebecca eine gesunde Weiterentwicklung und viel Spaß am Essen Veronika Klinkenberg