Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Geht Spargel?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Mein Sohn isst schon Fleisch und ganz viele Gemüsesorten. Er ist nun fast 8 Monate alt. Ich wollte morgen mal Spargel probieren. Ist das ein Problem? Vg Evi
Liebe Evi, oh ja – die leckere Spargelzeit! Gerne darf Ihr Kleiner vom Spargel probieren. Beim Spargel sollten es jedoch sehr geringe Mengen sein und auch nur hin und wieder, da Spargel eine entwässernde, harntreibende Wirkung hat. Aufgrund seines bitteren Geschmackes und der faserigen Beschaffenheit wird Spargel von kleinen Kindern ohnehin eher abgelehnt. Kochen Sie den Spargel für Ihren kleinen Schatz sehr schön weich, schneiden ihn in kleine Stückchen und schauen wie Ihr Sohn damit zurechtkommt. Am besten Sie kombinieren ihn mit reichlich Kartoffeln. Wenn es Suppe gibt, würde ich vor dem Salzen eine kleine Menge Suppe für Ihren Sohn abnehmen. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Luise Thun