Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Geht Sellerie?
KyraMarc
Hallo, können Sie mir sagen, ob ich auch Sellerie mit reinmischen kann in den Gemüsebrei? Ich glaube, dass ich mal gehört habe, dass man das erst später machen soll. Warum weiß ich aber nicht... danke und lg
Liebe „Selina601“, Sie schreiben nichts zum Alter Ihres Kindes. Im ersten Jahr würde ich auf Sellerie noch verzichten oder nur in ganz kleinen Mengen beimischen. Im Kleinkindalter kann auch Sellerie auf den Speisezettel geschrieben werden - im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung kann es sich Ihr Schatz schmecken lassen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch